Am Sonntagnachmittag stand die letzte Vorrundenpartie vor der anstehenden Winterpause auf dem Programm. Im kleinen Derby setzte sich der favorisierte FC Schüpfheim nach einer umkämpften Partie mit 3:1 gegen den FC Entlebuch durch. Damit überwintert der FCS als Leader der 4. Liga.
Den vollständigen Matchbericht vom kleinen Derby findest du hier.
Auch unsere 2. Mannschaft überwintert an der Tabellenspitze! Mit einem 1:0‑Sieg gegen den FC Malters verteidigte das Zwöi den Leaderthron und sicherte sich den Titel als Wintermeister.
Damit verabschieden sich alle Aktivmannschaften in die Winterpause. Die Meisterschaft wird am 3./4. April 2027 (4. Liga) beziehungsweise am 9./10. April 2027 (5. Liga) fortgesetzt.
Ein herzliches Dankeschön an alle Zuschauerinnen und Zuschauer für die grossartige Unterstützung während der Vorrunde – auf dem Moosmättili und bei den Auswärtsspielen, auch bei garstigem Wetter. Wir freuen uns, euch im Frühling wieder am Spielfeldrand begrüssen zu dürfen.
Bilder: Edi Dubler – herzlichen Dank für die fotografische Begleitung unserer 1. Mannschaft sowie ab und zu auch der TRE Frauen während der gesamten Vorrunde.


