90-Jahr-Ju­bi­lä­um — Jubiläumssamstag

Am Sams­tag, 10. Ju­ni fei­er­te die Schüpf­hei­mer Fuss­ball-Fa­mi­lie ihr 90-jäh­ri­ges Be­stehen. An­läss­lich des Ju­bi­lä­ums fand ein er­eig­nis­rei­cher Tag statt, der mit viel Fuss­ball ge­fei­ert und ge­nos­sen wurde.

Der Tag be­gann mit ei­nem leb­haf­ten F- und G‑Juniorenturnier, al­so mit un­se­rer Zu­kunft. Am Nach­mit­tag spiel­ten die E- und D‑Junior;innen be­vor am Abend die Ak­ti­ven ins Ge­sche­hen ein­grif­fen. Die zwei­te Mann­schaft ge­wann das Der­by ge­gen Ent­le­buch mit 4:2, die ers­te Mann­schaft muss­te sich trotz spie­le­ri­scher Über­le­gen­heit mit ei­nem Re­mis zu­frie­den­ge­ben. Die Auf­stiegs­träu­me in die drit­te Li­ga sind für die­se Sai­son jäh beendet.

Der ge­sel­li­ge Teil kam eben­falls nicht zu kurz — al­le Spie­le­rin­nen und Spie­ler wur­den mit fei­nen Pas­tas ver­pflegt, bei ei­nem Apé­ro an­ge­stos­sen und mit vie­len Ehe­ma­li­gen ge­fach­sim­pelt be­vor jung und alt, klein und gross ge­mein­sam den Cham­pi­ons Le­ague-Fi­nal auf der Gross­lein­wand ver­folg­ten. Ei­nen gros­sen Dank sa­gen wir an Pe­trus für das per­fek­te Wet­ter, al­len Be­su­che­rin­nen und Be­su­cher für das Mit­feie­ren beim 1. Teil des 90-Jahr-Ju­bi­lä­ums so­wie Yan­nik Röös­li fürs Fo­to­gra­fie­ren und al­len Hel­fe­rin­nen und Hel­fern für ih­ren gross­ar­ti­gen Einsatz.

Nun freu­en wir uns auf den 2. Teil. Die Vor­be­rei­tun­gen für das Top-Spiel FC Lu­zern ge­gen den FC Aar­au am Frei­tag, 30. Ju­ni lau­fen auf Hoch­tou­ren. Ein­stim­men kann Mann/Frau sich ab 17.00 Uhr, An­pfiff ist um 18.45 Uhr auf der re­gio­na­len Sport­an­la­ge Moos­mät­ti­li. Bist du auch da­bei? Wir freu­en uns darauf!

Ei­ni­ge Im­pres­sio­nen (Bil­der: Yan­nik Röös­li, Vi­deo: Nick Bieri)