Test­spiel FC Lu­zern vs FC Aarau

Im Rah­men un­se­res 90-Jahr-Ju­bi­lä­ums fand am Frei­tag, 30. Ju­ni 2023 der zwei­te Teil mit dem Test­spiel zwi­schen dem FC Lu­zern vs. FC Aar­au statt. Trotz reg­ne­ri­schem Wet­ter fan­den rund 1700 Zu­schaue­rin­nen und Zu­schau­er den Weg aufs Moos­mät­ti­li um die Fuss­ball­pro­fis mal haut­nah zu er­le­ben. Nicht nur für die Kin­der war das die Nä­he zu den Stars ein un­ver­gess­li­ches High­light. Be­ein­dru­ckend war der Auf­marsch vom Staff, wel­cher sich früh­zei­tig ein­fand um für die An­nehm­lich­kei­ten der Spie­ler zu sor­gen. Das geht vom In­stal­lie­ren der Kaf­fee­ma­schi­ne bis hin zum pa­rat le­gen al­ler Klei­dungs­stü­cke in der Ka­bi­ne.
Die Spie­ler lies­sen ih­re gu­te Tech­nik im­mer wie­der auf­blit­zen und für das ers­te Test­spiel und den äus­ser­li­chen Be­din­gun­gen war es ei­ne aus­ge­gli­che­ne und fai­re Par­tie. Der FC Aar­au, als Un­ter­klas­si­ge, lan­cier­te das Spiel in der 13. Mi­nu­ten mit dem Füh­rungs­tref­fer zum 1:0. Der FC Lu­zern trat in der zwei­ten Halb­zeit mit ei­ner kom­plett neu­en Mann­schaft an und die­se woll­te zei­gen, dass sie in die Stamm­elf ge­hö­ren, leg­ten sie gleich mit viel En­ga­ge­ment los. Be­reits in der 49. Mi­nu­te ge­lang Asu­mah Ab­u­bak­ar per Ab­stau­ber der 1:1‑Ausgleich und er dop­pel­te in der 57. Mi­nu­te gleich nach. Das Schluss­re­sul­tat von 2:1 ging für al­le in Ord­nung.
Nach dem Ab­pfiff gab es für die Kin­der kein Hal­ten mehr und sie stürm­ten auf den Platz. Die Spie­ler nah­men die Au­to­gramm- und Sel­fie­wün­sche sym­pa­thisch und mit viel Ge­duld wahr.
Ein rie­sen­gros­ses Dan­ke­schön an Ste­fan Wolf und Ma­rio Frick für die In­ter­views, an den ge­sam­ten FCL so­wie an den FC Aar­au für den tol­len Auf­tritt beim FC Schüpf­heim. Ihr habt uns ein wun­der­ba­res Ge­burts­tags­ge­schenk gemacht :-)!.

DAN­KE an al­le Zu­schaue­rin­nen und Zu­schau­er, al­len Hel­fe­rin­nen und Hel­fer und ganz be­son­ders Do­mi­nik und sei­nen OK-Leu­ten San­dro, Nick, Hubi, Je­re und Sil­van für die ta­del­lo­se Or­ga­ni­sa­ti­on der drei An­läs­se (Be­such bei FCL mit al­len Ju­nio­rin­nen, Ju­nio­ren und Ak­ti­ven, dem Ju­bi­lä­ums-Sams­tag so­wie dem Test­spiel mit dem FCL).