Sil­van Em­men­eg­ger un­ser neu­er Präsident

An der 91. Ge­ne­ral­ver­samm­lung am 5. Sep­tem­ber durf­ten 64 Mit­glie­der im Ho­tel Kreuz teil­neh­men. Nach fünf Jah­ren über­gab Leo Schul­er das Prä­si­den­ten­amt an Sil­van Em­men­eg­ger. Für sei­nen un­er­müd­li­chen Ein­satz und sei­ne ver­mit­teln­de Art wur­de Leo mit Stan­ding Ova­tions zum Eh­ren­mit­glied ernannt.

Leo blick­te auf ein er­eig­nis­rei­ches Ver­eins­jahr zu­rück. Zu den Hö­he­punk­ten ge­hör­ten das Boc­cia Tur­nier, der Cli­entis Cup und das 40. Ju­nio­ren­la­ger, das erst­mals und her­vor­ra­gend von Ju­li­an Ei­cher und Ma­nu­el Em­men­eg­ger ge­lei­tet wur­de. Be­son­ders er­freu­lich war die kla­re Zu­stim­mung zur Er­wei­te­rung der Sport­an­la­ge Moos­mät­ti­li, die für den Ver­ein ei­nen un­er­mess­li­chen Mehr­wert darstellt.

San­dro Fel­der, Kas­sier, prä­sen­tier­te die Jah­res­rech­nung, die trotz stei­gen­der Kos­ten aus­ge­gli­chen ist. Die Ver­samm­lung stimm­te ei­ner mo­de­ra­ten Bei­trags­er­hö­hung zu. Neu in den Vor­stand ge­wählt wur­den Ta­ma­ra Em­men­eg­ger (An­läs­se) und Ki­li­an Tan­ner (Spiel­kom­mis­si­on). Re­né Wi­cki bleibt dem Vor­stand als Bei­sit­zer er­hal­ten. Wir heis­sen sie herz­lich will­kom­men und wün­schen viel Freu­de bei der Aus­übung ih­res Amtes.

Je­re­mi­as Wi­cki, ver­ant­wort­lich für die In­fra­struk­tur, in­for­mier­te über die Er­wei­te­rung der Sport­an­la­ge Moos­mät­ti­li. Der neue Kunst­ra­sen­platz soll bis Früh­ling 2025 fer­tig­ge­stellt wer­den, zu­dem ent­steht ein zu­sätz­li­cher Zu­gang zur Anlage.

Für ihr 15-jäh­ri­ges En­ga­ge­ment im FC Beiz­li wur­de Ro­my Em­men­eg­ger ge­ehrt. Mit viel Herz­blut schafft sie dort mit ih­rem Team seit vie­len Jah­ren ei­nen  ge­müt­li­chen Treff­punkt für Jung und Alt.

Der FC Schüpf­heim star­tet mo­ti­viert in die kom­men­de Sai­son und freut sich auf vie­le ge­mein­sa­me Er­leb­nis­se auf und ne­ben dem Platz.

Ki­li­an, Ta­ma­ra, Ro­my, Leo und Silvan
Ro­my und Leo, un­se­re neue Ehrenmitglieder

Teilen

Weitere Beiträge

PRO-TOR AK­TI­ON 2025/26

Un­ter­stüt­ze die Spie­ler der 1. Mann­schaft und fie­be­re bei den Spie­len mit und hof­fe,dass die rich­ti­ge An­zahl To­re ge­schos­sen wird. Mit den Ein­nah­men wird nebst dem

Er­folg­rei­cher Nach­mit­tag für Schüpfheim

Be­reits früh muss­te der FC Schüpf­heim am ver­gan­ge­nen Sonn­tag ge­gen Gun­zwil ei­nem Rück­stand hin­ter­her­ren­nen. Die Rot-Weis­­sen konn­ten glück­li­cher­wei­se noch vor der Halb­zeit die Par­tie zu

Ein un­glück­li­ches Untentschieden

Das Team Re­gi­on Ent­le­buch trat in Lu­zern von Be­ginn an selbst­be­wusst auf und do­mi­nier­te über wei­te Stre­cken das Spiel. Trotz zahl­rei­cher Tor­chan­cen und ei­ner frühen