Trai­nings­plan

Hier der Trai­nings­plan Früh­lings­run­de 2024, Stand per 28. März 2024

Wich­ti­ge Er­gän­zun­gen zum Trainingsplan

Ge­gen­über den letz­ten Jah­ren muss­ten wir im Trai­nings­plan ge­gen­über dem Herbst di­ver­se Än­de­run­gen der Trai­nings­ta­ge und Zei­ten so­wie im Be­reich TRE so­gar an den Or­ten vor­neh­men, was durch den Weg­fall des Al­ma­tec- Ra­sen­plat­zes ge­schul­det war. Des­halb möch­te ich mich gleich zu An­fang bei Al­len Be­tei­lig­ten für eu­re gros­se Fle­xi­bi­li­tät be­dan­ken, da­mit wir hier trotz­dem ei­nen ver­nünf­ti­gen Trai­nings­plan hin­be­kom­men haben.

Ak­tu­ell sind der Moos­mät­ti­li- Ra­sen so­wie Kan­ti- Ra­sen noch ge­sperrt. Bit­te hier noch um eu­re Fle­xi­bi­li­tät für all­fäl­li­ge Um­pla­nung der Stand­or­te und ein zu­sam­men­rü­cken, wo es geht, bis wir hier den Nor­mal­be­trieb wie­der auf­neh­men kön­nen. Es wird im­mer im Whats­App Chat in­for­miert, wie es mit den Ra­sen­plät­zen aus­sieht. Bei Fra­gen mel­det euch bei mir.

Ge­ne­rell noch zum Trai­nings- und Spiel­be­trieb:
Bei schlech­tem Wet­ter ist die Si­gna­li­sa­ti­on auf den je­wei­li­gen Plät­zen (Ra­sen ge­sperrt) mass­ge­bend. Wie er­wähnt gibt es auch ei­ne Whats­App Grup­pe, wo über den Sta­tus der Ra­sen­plät­ze in­for­miert wird. Wer noch nicht in die­ser Grup­pe ist, kann sich ger­ne bei mir melden.

Hier bit­te ich um die nö­ti­ge Fle­xi­bi­li­tät im Zu­sam­men­hang mit Trai­nings­platz und Trai­nings­zei­ten, da es bei Schlecht­wet­ter im­mer zu Eng­päs­sen kom­men wird bzw. steht uns mit dem Weg­fall des Al­ma­tec Plat­zes noch we­ni­ger Platz zur Verfügung.

Da durch die zu­sätz­li­chen Mann­schaf­ten ei­ne Mehr­be­las­tung des Moos­mät­ti­li- Ra­sens ent­steht, sind fol­gen­de Punk­te noch wich­ti­ger, da­mit wir den Platz nicht plötz­lich nur we­gen Schlecht­wet­ter, son­dern auch zur Re­ge­ne­ra­ti­on sper­ren müs­sen:
Bit­te ach­tet bei den Trai­nings dar­auf den Ra­sen zu scho­nen, in­dem z.B. in­ten­si­ve Übun­gen nicht im­mer auf den­sel­ben Stel­len durch­ge­führt wer­den oder Ra­sen­stel­len in et­was schlech­te­rem Zu­stand nicht ge­nutzt werden.

Wich­tig ist hier auch der Hin­weis, dass der Be­reich über die Platz­mit­te auf dem Moos­mät­ti­li- Ra­sen ei­ne Pro­blem­zo­ne ist, die wenn im­mer mög­lich, ge­schont wer­den muss. Al­so sol­len, wenn die Mög­lich­keit be­steht, auch Spie­le/­Ab­schluss- Matches nicht dar­über, son­dern par­al­lel da­zu ge­macht werden.

Nach dem Trai­ning müs­sen die Ka­bi­nen und Gän­ge kon­trol­liert und falls schmut­zig ge­rei­nigt wer­den (bit­te dar­auf ach­ten). Auch die Ka­bi­nen der Geg­ner müs­sen kon­trol­liert wer­den, so­bald die­se die Ka­bi­ne ver­las­sen ha­ben. Die letz­te Mann­schaft, die trai­niert bzw. ge­spielt hat, soll noch­mals kurz in al­le Ka­bi­nen hin­ein­schau­en, ob sie so­weit sau­ber sind.

Bei den Ra­sen­plät­zen als Schlecht­wet­ter­va­ri­an­ten sol­len die Zu­tei­lun­gen ein­ge­hal­ten wer­den und kei­ne zu­sätz­li­chen Teams dar­auf trai­nie­ren, da­mit die­se nicht noch zu­sätz­li­chen Be­las­tun­gen aus­ge­setzt sind.

Es gibt auch ei­ne Whats­App-Grup­pe in wel­cher die Platz­war­te je­weils in­for­mie­ren. Wer noch nicht in die­ser Grup­pe ist, kann sich ger­ne Re­ne Wi­cki (spiko@fcschuepfheim.ch) melden.

Bit­te ach­tet bei den Trai­nings auch dar­auf den Ra­sen zu scho­nen, in­dem z.B. in­ten­si­ve Übun­gen nicht im­mer auf den­sel­ben Stel­len durch­ge­führt wer­den oder Ra­sen­stel­len in et­was schlech­te­rem Zu­stand nicht ge­nutzt werden.

Nach dem Trai­ning müs­sen die Ka­bi­nen und Gän­ge kon­trol­liert und falls schmut­zig ge­rei­nigt wer­den (bit­te dar­auf ach­ten). Auch die Ka­bi­nen der Geg­ner müs­sen kon­trol­liert wer­den, auch wenn dies erst spä­ter ge­macht wer­den kann, so­bald die­se die Ka­bi­ne ver­las­sen ha­ben. Die letz­te Mann­schaft, die trai­niert bzw. ge­spielt hat, soll noch­mals kurz in al­le Ka­bi­nen hin­ein­schau­en, ob sie so­weit sau­ber sind.

Auch auf der Al­ma­tec soll die Sau­ber­keit kon­trol­liert wer­den, im und un­mit­tel­bar vor dem Materialraum.

Die Park­plät­ze di­rekt beim Ein­gang der Sport­an­la­ge Moos­mät­ti­li, sind aus­schliess­lich für die Ma­te­ri­al­trans­por­te und für das Beiz­li­team re­ser­viert. Ab der Drei­fach­hall gilt strik­tes Fahr­ver­bot. Ist so auch auf dem Trai­nings­plan ver­merkt, bit­te dar­auf achten.

Dan­ke euch al­len für eu­re Ar­beit und die Flexibilität.

Freund­li­che Grüsse

Re­né Wi­cki
Spiko

079 547 10 50 — spiko@bluewin.ch

Fahr­ver­bot ab Dreifachturnhalle

Die Park­plät­ze di­rekt bei der Sport­an­la­ge Moos­mät­ti­li sind aus­schliess­lich für den Ma­te­ri­al­trans­port und für das Beiz­li­team re­ser­viert. Ab der Drei­fach­turn­hal­le Moos­mät­ti­li gilt strik­tes Fahr­ver­bot! Der FCS bit­tet um Ein­hal­tung die­ser Re­gel. DANKE.