Sonn­tags­spiel in Gunzwil

FC Schüpf­heim 
Meis­ter­schaft 4. Li­ga
FC Gun­zwil – FC Schüpf­heim
26. April 2026 15:15 Uhr, Sport­platz Lin­den, Gunzwil

Nach dem deut­li­chen Heim­erfolg in der ver­gan­ge­nen Wo­che will der FC Schüpf­heim aus­wärts in Gun­zwil den po­si­ti­ven Trend be­stä­ti­gen. Das Team von Ma­nu­el Em­men­eg­ger trifft am Sonn­tag auf ei­nen Geg­ner, der auf dem Pa­pier schlag­bar scheint. Den­noch sind die Rot-Weis­sen ge­warnt: Gun­zwil steht zwar ak­tu­ell auf ei­nem der bei­den Ab­stiegs­plät­ze, muss­te in die­ser Sai­son je­doch häu­fig nur knapp Nie­der­la­gen hin­neh­men und ver­lor so wich­ti­ge Punk­te, die ih­nen heu­te fehlen.

Schüpf­heim hin­ge­gen ist ge­for­dert, ei­nen wei­te­ren Voll­erfolg ein­zu­fah­ren, um wei­ter­hin Teil des vier Auf­stiegs­aspi­ran­ten zu blei­ben. Ein Sieg wür­de nicht nur den po­si­ti­ven Trend be­stä­ti­gen, son­dern auch den Druck auf die drei erst­plat­zier­ten Teams aufrechterhalten.

An­pfiff der Par­tie ist am Sonn­tag, 26. April, um 15:15 Uhr auf dem Sport­platz Lin­den in Gun­zwil. Der FC Schüpf­heim freut sich auf laut­star­ke Un­ter­stüt­zung aus dem Entlebuch.

Hopp Schüp­fe🔴⚪️!

Bild: Bru­no Röösli

Teilen

Weitere Beiträge

Beim Lea­der viel Mo­ral und Kampf­geist gezeigt

Trotz gros­sem Ein­satz und pha­sen­wei­se gu­ter An­sät­ze muss­te sich das TRE dem Ta­bel­len­füh­rer FC Küss­nacht deut­lich ge­schla­gen ge­ben. Das End­re­sul­tat fällt klar aus, den­noch zeigte

Ge­lun­ge­ne Re­ak­ti­on des FC Schüpfheim

Nach der Der­by­nie­der­la­ge ge­gen Eschol­z­­matt-Mar­­bach woll­te und muss­te der FC Schüpf­heim in sei­nem ers­ten Heim­spiel der Rück­run­de ei­ne Re­ak­ti­on zei­gen. Die Haus­her­ren be­wie­sen die nötige