FC Schüpf­heim trennt sich von Trai­ner An­dré Britschgi

Der FC Schüpf­heim und der Trai­ner der 1. Mann­schaft, An­dré Brit­sch­gi, ge­hen ge­trenn­te We­ge. Auf­grund un­ter­schied­li­cher Auf­fas­sun­gen wur­de der Be­darf er­kannt, neue Im­pul­se zu setzen.

An die­ser Stel­le be­dan­ken wir uns herz­lich bei An­dré für sei­ne ge­leis­te­te Ar­beit. Fast drei Jah­re stand er an der Sei­ten­li­nie und hat uns den Auf­stieg in die 3. Li­ga er­mög­licht. Wir dan­ken An­dré für sein gros­ses En­ga­ge­ment, sei­ne um­fang­rei­che Ar­beit bei den Trai­nings- und Spiel­vor­be­rei­tun­gen so­wie für die Or­ga­ni­sa­ti­on und Durch­füh­rung von Team­e­vents. Der Ver­ein wünscht An­dré Brit­sch­gi für sei­ne be­ruf­li­che und pri­va­te Zu­kunft al­les Gu­te und wei­ter­hin viel Erfolg.

Wir freu­en uns, euch mit­tei­len zu kön­nen, dass Adri­an Wi­cki ad in­te­rim die Ver­ant­wor­tung für die 1. Mann­schaft über­neh­men wird. Ge­mein­sam mit dem be­stehen­den und er­wei­ter­ten Trai­ner­stab wird er das Team wei­ter­füh­ren. Wir wün­schen Adi und dem ge­sam­ten Staff viel Er­folg — HOPP SCHÜPFE 🔴⚪!

Über die Neu­be­set­zung der Trai­ner­po­si­ti­on wer­den wir euch zu ge­ge­be­ner Zeit informieren.

Teilen

Weitere Beiträge

Ju­nio­rin­nen- und Ju­nio­ren­la­ger Broc 2026

Die An­mel­de­frist für un­ser 41. Ju­nio­ren­la­ger des FC Schüpf­heim im frei­bur­gi­schen Broc ist vor­bei. Die Rech­nung so­wie die wei­te­ren La­ger­infos wer­den al­len an­ge­mel­de­ten Ju­nio­rin­nen und

Boos­ter & Co. ge­win­nen das Boc­cia-Tur­nier 2026

Tra­di­tio­nel­les Boc­cia-Tur­­nier sorgt für bes­te Stim­mung Nach dem Saison­abschluss­turnier am Vor­mit­tag stand ab 14.00 Uhr mit dem tra­di­tio­nel­len Boc­cia-Tur­­nier be­reits der nächs­te Ver­eins­an­lass auf dem