1. Mann­schaft — Kaderzuzüge

Der FC Schüpf­heim hat auf die Sai­son 2023/2024 die 1. Mann­schaft mit ver­schie­de­nen Per­so­na­li­en ver­stärkt. An­fang Ju­li star­te­ten 33 Spie­ler in die Vor­be­rei­tung. Nebst den in­ten­si­ven Trai­nings ha­ben meh­re­re Test­spie­le wich­ti­ge Er­kennt­nis­se ge­zeigt. Der of­fi­zi­el­le Ka­der wur­de nun nach dem Port­mann-Cup be­kannt ge­ge­ben und um­fasst 23 Spieler.

Nebst Zu­zü­gen aus der ei­ge­nen Ju­nio­ren­ab­tei­lung ist es ge­lun­gen, ehe­ma­li­ge «Schüp­fer» Spie­ler, wel­che die letz­ten Jah­re beim FC Ent­le­buch in ei­ner hö­he­ren Li­ga spiel­ten, zu­rück­zu­ho­len. Der FC Schüpf­heim konn­ten die­se wert­vol­len Spie­ler mo­ti­vie­ren bei ih­rem Ju­gend­ver­ein ein neu­es Ka­pi­tel mit dem kla­ren Ziel Auf­stieg in die «3. Li­ga» auf­zu­schla­gen. Für ein­zel­ne Po­si­tio­nen wur­den Ver­stär­kun­gen von wei­te­ren Ver­ei­nen getätigt.

Fol­gen­de Spie­ler sind neu im Ka­der für die kom­men­de Sai­son 2023/2024:

• Noel Ho­del (Ju­nio­ren-Ab­tei­lung)
  • Na­than Stal­der (Ju­nio­ren-Ab­tei­lung)
  • Ki­li­an Wi­cki (Ju­nio­ren-Ab­tei­lung)
  • Ma­nu­el Em­men­eg­ger (FC Entlebuch)
  • Jo­el Fahr­ni (FC Entlebuch)
  • Lu­ca Fahr­ni (FC Entlebuch)
  • Ro­bin Schni­der (FC Nottwil)
  • Re­mo Trox­ler (Zu­zug im Jan 2023, FC Eschenbach)
  • Ke­vin Vo­gel (SC Obergeissenstein)
  • Le­wis Fel­der (Come­back)

Das Trai­ner­team mit An­dré Brit­sch­gi (Trai­ner), Me­ryl Mey­er (Ath­le­tik­trai­ne­rin) und Beat Stef­fen (Tor­wart­trai­ner) ist top mo­ti­viert die kom­men­de Sai­son 2023/2024 in An­griff zu nehmen.

Los geht’s gleich mit dem Der­by ge­gen den FC Escholz­matt-Mar­bach am Sams­tag, 19.08.2023. An­pfiff ist um 18.00 Uhr auf dem Moos­mät­ti­li in Schüpfheim.

Le­wis Fel­der, Ma­nu­el Em­men­eg­ger, Re­mo Trox­ler, Jo­el Fahr­ni (hin­ten v. links), Noel Ho­del, Na­than Stal­der, Ki­li­an Wi­cki (v. links)